Fandom

Willkommen in Gravity Falls Wiki

Stan Pines

125Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Pacifica fragt nach Hilfe.png
Ich brauche deine Hilfe.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Du kannst dem Gravity Falls Wiki helfen indem du die Seite erweiterst..
Stanley Pines
Gronkel Stan.jpg
Charakter
Bekannt als Gronkel Stan, Großonkel Stan
Erster Auftritt Die Touristenfalle
Letzter Auftritt Seltsamageddon 3
Persönlichkeit geizig, hinterhältig
Spezies Mensch
Aussehen
Geschlecht Männlich
Aussehen Grauer Bart, Brille, schwarzer Smoking, rote Fliege
Beziehungen
Familie Stanford Pines (Zwillingsbruder)

Shermy Pines (jüngerer Bruder)

Dipper Pines (Großneffe)

Mabel Pines (Großnichte)

Filbrick Pines (Vater)

Ma Pines (Mutter)

Heimat Mystery Shack in Gravity Falls
Freunde Soos Ramirez und Wendy Corduroy
Feinde Gideon Gleeful
Fähigkeiten
Fähigkeiten Verkauf von Gegenständen an naive Touristen
Mag Geld verdienen, Billige Arbeitskräfte, Drama Filme, romantische Filme, Wachs Stan, Li'l Gideon veräppeln
Mag nicht Schmusen, Der Verlust der Fernbedienung
Weiteres
Sprecher EN Alex Hirsch
Sprecher DE Bernd Vollbrecht

Stanley "Stan" Pines, besser bekannt als Gronkel Stan ("Gronkel" ist ein Wortspiel aus Groß und Onkel) ist Mabels und Dippers schlauer und verschrobener Großonkel aus der Serie Willkommen in Gravity Falls. Er betreibt die Mystery Shack, eine Touristenfalle voll von Kuriositäten und Geheimnissen. Während er Touren gibt, schleichen sich Mabel und Dipper meistens raus, um die Geheimnisse von Gravity Falls zu lösen. Allerdings scheint Gronkel Stan seine eigenen mysteriösen Geheimnisse zu haben.

Hintergrund

Persönlichkeit

Gronkel Stan rennt.png

Gronkel Stan ist ein schroffer, egoistischer, zynischer und gieriger Verkäufer, der es immer wieder schafft naive Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sein Gespür für Verkaufsschlager und seine "Gabe" seine Kunden zu hypnotisieren sind erstaunlich. Dadurch ist in der Lage Geld durch das Verkaufen gefälschter Schmuckstücke und Kugeln in seinem Geschäft zu machen. Seine Arbeitsmoral wird vor allem durch dem Wunsch angetrieben Geld zu verdienen, so dass er vor dem Fernseher sitzt, wenn er genug Geld verdient hat.

Stan ist auch viel intelligenter als er zunächst erscheint, da er mehrfach Gideon überlistet hat. Auch wenn er die Zwillinge viel für seine Zwecke nutzt, so hat er immer die besten Interessen im Sinn und liebt sie bedingungslos. Stan sieht seine Kunden als Möglichkeit schnell viel Geld zu verdienen. Dafür hält er sie mit seinen gefälschten Exponaten zum Narren und erzählt irgendwelche Lügen über diese. Auch wenn man als Außenstehender sofort erkennt, dass er ein Betrüger ist, so sind seine Kunden von seinen Worten fasziniert und vertrauen ihm fast blind.

Erscheinungsbild

Gronkel Stan voll.png
Stans Tatoos.png

Stans Tatoos

Gronkel Stan hat braune Augen, graue Augenbrauen und graues Haar, welches fast immer überdeckt ist. Er hat eine rötlich-rosane Nase, große Ohren und helle Haut. Stan Haut ist faltig, da er schon etwas in die Jahre gekommen ist. Er hat eine etwas hängende Haltung und einen dumpfen Indigo farbigen Tattoo, dessen Motiv unbekannt ist, auf seinem Rücken. Stan hat auch einige Bartstoppeln.

Stans typisches Outfit ist ein schwarzer Anzug, dessen Manten stets zugeknöpft ist, eine Fliege in einer ähnliche Farbe und ein weißes Smokingband. Er trägt auch oft hellbrauche Schuhe und eine schwarze Brille. Beim Arbeiten hat er oft eine unnötige Augenklappe angezogen, möglicherweise soll dies seine Kunden beeinflussen. Man sieht Stans T-Shirt zum ersten mal in der Episode Ein heißer Tag.

Gronkel Stan Unterhemd.png

Wenn er gerade nicht arbeitet, dann trägt er meistens nur ein weißes Unterhemd, eine goldene Halskette, gestreifte blaue Unterwäsche, Hausschuhe und seine Brille. Dieses Outfit zeigt Stans übermäßige Körperbehaarung. Außerdem sieht man, dass er kräftige Arme, dünne Beine und einen großen Bauch hat.

Sichtungen

Staffel 1

Kurzfolgen

Staffel 2

Spiele

  • Oddity Creator
  • Mystery Shack Mystery (erwähnt)
  • Postcard Creator
  • Rumble's Revenge
  • Mystery Shack Attack
  • PinesQuest
  • Li'l Gideon Shrinks Back
  • The Great Stanmobile Escape
  • Gravity Falls: Legend of the Gnome Gemulets

Trivia

  • Stan ist fast blind, da er am Grauen Star erkrankt ist.
  • Toffee Erdnüsse sind Stans Lieblings-Essen.
  • Stan benutzt oft Rauchbomben, um vor anderen Leuten zu flüchten. Beispielsweise tut er das in der Episode Stan verliert den Kopf, da er seinen Besuchern gratis Pizza versprochen hatte. Allerdings hatte er dies nur als Vorwand benutzt, damit mehr Leute kommen.
  • Stan ist ein Fan der Serie "Entspektor"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki