FANDOM

Smile Dip
S1E5 Smile Dip
Art Süßigkeit
Auftritte
Erster Auftitt "Der Lämmchen-Tanz"
Letzter Auftritt "Verrückt nach Jungs" (erwähnt)
Auftritte 2

Smile Dip ist eine Süßigkeit, die von Nyums hergestellt wird, die selbe Firma die auch Gummibär-Koalas und viele andere Süßigkeiten in Gravity Falls herstellen. Smile Dip ist zur Zeit in den USA verboten und wurde im Laden Dusk 2 Dawn verkauft.

Geschichte

Die Süßigkeit taucht erstmals in der Folge "Der Lämmchen-Tanz" auf, wo Mabel ein ganzes Regal voll findet, obwohl es es in Amerika verboten wurde. Dusk 2 Dawn hatte wahrscheinlich noch einiges auf Vorrat, bevor der Laden geschlossen wurde. (Jedoch wurden gelbe "Nicht verkaufen" Bänder um die Süßigkeit gehängt, was darauf hindeutet, dass zu der Zeit eine Rückrufaktion im Gange war.) Nachdem Mabel "zwölfenzig" Tüten verspeißt hat, beginnt sie zu halluzinieren. In ihren Halluzinationen tauchen zwei Geschmacks Hündchen auf (Die Maskottchen von Smile Dip), von denen einer ihr seine Pfote zum knabbern anbietet, und ein blauer Delfin, Aoshima, mit vier muskulösen Armen und zwei Köpfe, der ständig Regenbögen aus seinen Mäulern schießt. Als Dipper am Ende der Folge eine Packung hoch hebt, schlägt Mabel sie ihm aus der Hand, und behauptet dass Smile Dip "Böse" sei, und dass sie deswegen nie mehr was essen oder tun wird.

In "Verrückt nach Jungs" tanzt Mabel aus Vorfreude ihre Lieblings-Band zu treffen und Dipper fragt sie, ob sie etwas Smile Dip gegessen hätte, da sie sich komisch verhält.

Aussehen

Smile Dip kommt in einer pinken Verpackung, auf der "SMILE DIP" in blauen Buchstaben in ein weißes Oval, oben auf der Verpackung geschrieben sind. Zwei lachende gelbe Hunde sind darunter abgebildet, von denen der rechte grüne Augen und ein blaues Halsband hat, und der linke Blaue Augen mit einem lilanen Halsband. Über den beiden steht "DAS FLAVÖR PUPS™" in einem dunkleren Pink-Ton geschrieben, mit kleinen Sternen rundherum. Das Nyums Logo ist ganz unten zu sehen.

Sichtungen

Staffel 1

Spiele

Trivia

  • Alex Hirsch sagte, dass die Inspiration für Smile Dip "Fun Dip und abgelaufener Zucker" wäre.
  • Smile Dip gewann den Amerikanischen 2014 Fantasy Food Wettbewerb von Wikia, und wurde auf der ComicCon aus dem Wikia Essenswagen verkauft.
  • In den Hauzinationen durch Smile Dip trifft Mabel auf zwei sprechende Hunde. Das anfänglich unverständliche Gerede ergibt Rückwärts abgespielt "Must distrust grunkle" oder auf Deutsch "musst Gronkle misstrauen", was eine Anspielung auf die Folge "Nicht wonach es aussieht" ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki