FANDOM

Pacifica fragt nach Hilfe.png
Ich brauche deine Hilfe.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Du kannst dem Gravity Falls Wiki helfen indem du die Seite erweiterst..
"Seltsamageddon 3"
Staffel 2, Folge 20
TakeBacktheFalls.jpg
Allgemein
Staffel 2
Episode 20
Originaltitel Weirdmageddon 3: Take Back The Falls
Veröffentlichung 15. Februar 2016
Veröffentlichung DE 25. März 2016
Episoden
Vorherige Episode "Weirdmageddon 2: Escape From Reality"

"Weirdmageddon 3: Take Back The Falls" ist die 20. Episode der zweiten Staffel von Willkommen in Gravity Falls. Die Episode erschien am 15. Februar 2016 in den USA auf Disney XD und erschien am 25. März zusammen mit Weirdmageddon Part 1 & Weirdmageddon 2: Escape From Reality im Disney Channel. Die Episode ist das Finale der zweiten Staffel und der Serie und ist mit 43 Minuten und 56 Sekunden die längste Folge der Serie.

Handlung

Als Dipper, Mabel, Wendy und Soos, wie in der vorherigen Folge gezeigt, den Mystery Shack stürmen, entdecken sie sämtliche ihrer verloren geglaubter Freunde, darunter Gronkel Stan und andere Überlebende der Katastrophe.

Stan erzählt daraufhin auf welche Weise er sich in Sicherheit begeben konnte. Als er von dem Einschlag einer "Weirdness Wave" hörte, begab er sich in den Mystery Shack und schloss die Tür. Stan begriff, dass die Intrigen von Bill Cipher diesem Haus nichts anhaben kann, da Dipper und Stanford zuvor in der Episode "Mabel und das letzte Einhorn (The Last Mabelcorn)" Staffel 2, Folge 15 einen Schutzwall für Bills' Tricks erichtet hatten.

Schnell verbarrikadierte er sich mit weiteren Bewohnern der Stadt und einigen Fantasie Wesen und beschloss dort zu "überleben." Doch als Dipper und Mabel das erfuhren, konnten sie nicht glauben, wieso Stan dem zu gelassen entgegen steht und nichts dagegen unternehmen möchte. Daraufhin entgegnete er, dass es nicht notwendig sei, da es eine viel zu große Gefahr wäre und vor allem, weil er sich dort wo er sich momentan aufhält sicher fühlt. Zufällig betätigt Gronkel Stan die Fernbedienung und schaltete ungewollt den Fernsehr an, in welcher eine Reporterin im Inneren Bill Ciphers Pyramide den, aus Menschen, welche in Steine verzaubert wurden, geschaffenen Thron auf Kamera festzuhalten versucht. Dies misslingt ihr jedoch und sowohl sie als auch ihr Kameramann wurden ebenfalls in Stein verwandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki