FANDOM

Pacifica fragt nach Hilfe
Ich brauche deine Hilfe.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Du kannst dem Gravity Falls Wiki helfen indem du die Seite erweiterst..
Robbie
S1e5 robbie with guitar
Charakter
Bekannt als Robbie V.
Erster Auftritt Der Lämmchen-Tanz
Letzter Auftritt Seltsamageddon 3
Spezies Mensch
Aussehen
Geschlecht Männlich
Beziehungen
Familie Janice Valentino (Mutter)
Greg Valentino (Vater)
Victor Valentino (Großvater)
Heimat Gravity Falls, Oregon
Freunde Tambry
Wendy Corduroy
Lee
Nate
Thompson
Weiteres
Sprecher EN T.J. Miller

Robbie Valentino ist ein ein Teenager aus Wendy´s Clique. Er ist die meiste Zeit der Serie in Wendy verliebt und wird von Dipper als Konkurrent angesehen. Er ist arrogant, leicht reizbar und ist die meiste Zeit mürrisch. Er ist zudem Leiter der Band Robbie V and the Tombstones.

Beziehung zu anderen Charakteren

Wendy Corduroy

Wendy und Robbie trafen sich erstmals auf einer Geburtstagsparty in der fünften Klasse, wo er ihr an den Haaren zog, und sie ihm einen Zahn ausbrach. Sie erinnert sich inzwischen nicht mehr daran, und die beiden freundeten sich schließlich an. Irgendwann verliebte sich Robbie in sie, und versuchte sie so oft zu beeindrucken wie nur möglich, und schließlich ließ sich Wendy auf eine Beziehung ein. Während die beiden mit einander gingen, gab Robbie jedoch oft mit ihrer Beziehung an, und stritt sich mit Dipper, was Wendy gar nicht gefiel. Schließlich hatte sie genug von Robbies herablassenden und unehrlichen Verhaltens, und beendete ihre Beziehung, was Robbie sehr erschütterte. Als Robbie schließlich anfing Tambry zu daten, wurden die beiden wieder zu Freunden.

Dipper Pines

Robbie ist Dippers erklärter Erzfeind. Robbie war in der 1 Staffel mit Wendy zusammen, die hat aber am Ende Schluss gemacht. Ob der Begriff "Feindschaft" jedoch in beidseitigem Einverständnis benutzt werden würde, darf bezweifelt werden. Robbie nimmt Dipper nicht unbedingt ernst, er hält ihn für ein Kind, sieht in Dipper folglich keine Konkurrenz für ihn, weder für seiner Stellung in seinem Freundeskreis, noch für seine (temporäre) Beziehung zu Wendy. Dipper hingegen sieht in ihm seinen härtesten Konkurrenten im Kampf um seine Angebetete.