FANDOM

Pacifica fragt nach Hilfe
Ich brauche deine Hilfe.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Du kannst dem Gravity Falls Wiki helfen indem du die Seite erweiterst..
Mabel
Mabel Pines
Charakter
Erster Auftritt Die Touristenfalle
Letzter Auftritt Seltsamageddon 3
Persönlichkeit selbstbewusst, albern, energisch, optimistisch, schrullig, kreativ, gutherzig, aufgeschlossen, kontaktfreudig, naiv
Geburtstag 31. August (Alter 12), fünf Minuten vor Dipper
Ziele Eine großartige Sommer-Romanze zu haben
Wohnort Piedmont, Kalifornien
Spezies Mensch
Inspiration Ariel Hirsch
Aussehen
Geschlecht Weiblich
Aussehen Klein, schlank, helle Haut, braune Haare, in jeder Episode ein anderer Pullover, trägt ihren Schlafanzug unter ihren Kleidern, weiße Socken und schwarze Schuhe
Beziehungen
Familie Dipper Pines (Zwillingsbruder)
Stanley Pines (Großonkel)
Stanford Pines (Großonkel)
Schwabbel (Haustier)
Heimat Mystery Shack
Freunde Wendy Corduroy
Soos Ramirez
Candy Chiu
Grenda
Robbie Valentino
Lee
Nate
Tambry
Thompson
Feinde Gideon Gleeful,
Bill Cipher,
Pacifica Northwest (ehemals)
Fähigkeiten
Equipment Enterhaken, Pullover
Fähigkeiten Ihre Albernheit, sie kann sehr gut stricken,
Mag Ihre Familie, ihre Pullover, Romantik, Vampire, Jungen, Gummy Koalas, Halloween, Magie, Kunst
Mag nicht Wenn sie mit ihrem Bruder vergleicht wird, seltsame Gaben, wenn sie von Robbie oder Pacifica Nordwest beleidigt wird
Weiteres
Sprecher EN Kristen Schaal
Sprecher DE Luisa Wietzorek

Mabel Pines (*31.August fünf Minuten vor Dipper) ist ein kindisches, freies, optimistisches. hyperaktives und enthuisiastisches 12 jähriges Mädchen (Am Ende der Serie 13), dass ihren Sommer bei ihrem Großonkel Stan Pines in Gravity Falls, Oregon verbringt und dort mit ihrem Bruder ungewöhnliche und magische Dinge entdeckt. Anders als ihr Bruder nimmt sie alles viel lockerer. Sie ist einer der Protagonisten in der Serie.

Hintergrund

Früheres Leben

Mabel war schon als kleines Kind sehr positiv und erhoffte sich viel. Zum Beispiel konnte man in der Folge Seltsamageddon 2: Flucht vor der Realität in einer Rückblende sehen wie sie in der 2ten Klasse ein unbedingt perfektes Klassenfoto wollte und sehr optimistisch war was das anging. Seit dem Mabel drei Jahre alt ist hat sie mit ihrem Bruder Halloween gefeiert. Beide haben ein Buch, in dem sie ihre Erinnerungen an Halloween-Kostüme sammeln.

Persönlichkeit

Mabel ist ein lebhaftes, fröhliches, energisches und temperamentvolles Mädchen. Sie ist Optimistin und geht auch nur mit einem Lächeln und vielen verschiedenen bunten Pullovern durch die Welt. Sie ist oft albern, aber auch dazu bereit, vor allem mit ihrem Bruder, Rätsel der verschiedensten Arten zu lösen.

Auch wenn sie immer glücklich wirkt, kann sie gelegentlich traurig werden, wenn man ihre Gefühle verletzt. Dabei fühlt sie sich besonders von ihrer Rivalin Pacifica Northwest angegriffen. Mabel möchte nicht einfach nur rum liegen und kann ziemlich schlecht lügen, da sie oft das sagt, was sie gerade denkt.

Sie lebt in der Welt ihrer Romane (vorzugsweise mit Vampiren) und ist stets auf der Suche nach der wahren Liebe und begibt sich so oft in brenzlige Situationen, die von ihrem Bruder entschärft werden müssen. Mabel ist selten verägert oder aufgeregt, sondern ist in der Regel gut gelaunt und hat ein Lächeln aufgesetzt. Manchmal ist sie etwas naiv und pflegt ihre Niedlichkeit, gerade vor Fremden.

Vertrauensbrüche verletzen sie immer sehr, beispielsweise als sie herausfindet, dass Grunkle Stan sie die ganze Zeit über belogen hat.

Erscheinungsbild

Mabel ist ein kleines 12-jähriges Mädchen und ist genau ein Millimeter größer als ihr Zwillingsbruder. Ihre Wangen sind etwas errötet und ihre Haare sind braun. Mabels Kleidung variiert in jeder Episode. Sie trägt in jeder Folge einen anderen Pullover und gelegentlich verschiedene Ohrringe und Stirnbänder, ab und zu auch statt einem Stirnband auch eine Haarspange.

Fähigkeiten

Mabel behauptet, dass sie eine Meisterin der Kunst wäre und ihre Fähigkeiten höher sind, als sie sie bisher gezeigt hat. Außerdem kann sie gut Kleidung herstellen, da sie in jeder Episode einen neuen Pullover trägt und auch für die Halloween-Kostüme von ihrem Bruder und ihre eigenen angefertigt hat. Außerdem kann sie gut Personen als Wachsfiguren darstellen. Beispielsweise baute sie eine riesige Wachsfigur von Gronkel Stan in der Episode Stan verliert den Kopf. Außerdem kann sie gut Papier falten, wie man in der Episode Der achteinhalbte Präsident merkt. Mabel spielt auch sehr gut Minigolf und hat sogar im Alter von 9 Jahren einen Titel gewonnen.

Sichtungen

Staffel 1

Kurzfolgen

Staffel 2

Spiele

  • Oddity Creator
  • Mystery Shack Mystery
  • Postcard Creator
  • Rumble's Revenge
  • Mystery Shack Attack
  • PinesQuest
  • Li'l Gideon Shrinks Back
  • The Great Stanmobile Escape
  • Gravity Falls: Legend of the Gnome Gemulets

Trivia

  • Mabel wird von Quentin Tremley zur Konkressabgeordneten ernannt

Siehe auch