FANDOM

Kryptos
S2E18 Kryptos.png
Charakter
Erster Auftritt "Seltsamageddon 1: Wettlauf mit der Zeit"
Letzter Auftritt "Seltsamageddon 3"
Ziele Partys zu feiern
Spezies Dämon
Aussehen
Geschlecht Männlich
Beziehungen
Freunde Bill Cipher
8 Ball
Xanthar
Teeth
Keyhole
Hectorgon
Amorphous Shape
Pyronica
Pacifier
Namenloser Freund von Bill
Fledermaus-Augen
Mag Wild Party machen

Kryptos ist ein Dämon und ein interdimensionaler Krimineller, aus einer unbekannten Dimension, der während dem Seltsamageddon-Vorfall von Bill Cipher in die reale Welt gebracht wurde.

Geschichte

Äonen vor Anfang der Serie involvierte sich Kryptos in kriminellen Aktivitäten, bevor oder während er sich mit Bill Cipher, 8 Ball, Amorphous Shape, Hectorgon, Keyhole, Pacifier, Teeth, Pyronica und Xanthar anfreundete.

Staffel 2

Kryptos wird in "Seltsamageddon 1: Wettlauf mit der Zeit" von Bill aus dem interdimensionalen Riss befreit, und den Stadtbewohnern vorgestellt. Er steht mit den anderen Monstern auf der Main Street herum, bis Ford in Gold verwandelt wird. Kurz darauf nimmt Bill ihn und die anderen mit zu einer Party in die Fearamid, wo er drei Tage durch feiert. Zusammen mit einigen anderen Monstern spielt er "Dreh den Menschen" für eine Weile, bis Zeit-Baby mit der Zeit-Polizei aufkreuzt. Bill macht kurze Sache, und vernichtet die gesamte Einheit in Nullkommanichts, woraufhin die Party ungestört weitergeht.

Aussehen

Kryptos Aussehen.png

Kryptos erinnert an Bill, da er eine Schwebende Form mit Schwarzen Gliedmaßen und nur einem Auge ist. Er hat eine dunkelgraue Färbung, und sein Körper hat die Form eines Karo, dessen oberer Teil an einen altertümlichen Kompass erinnert. Zudem hat Kryptos einen großen Mund mit Hasenzähnen, trägt Schwarze Handschuhe und ist von einer blauen Aura umgeben. Teils basiert er auf dem Symbol der Freemaysons.

Galerie

Galerie.png

Sichtungen

Staffel 2

Trivia

  • Ursprünglich sollte Kryptos Andrew genannt werden, Lila gefärbt sein und eine große lilane Aura um sich herum haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki