FANDOM

Pacifica fragt nach Hilfe
Ich brauche deine Hilfe.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Du kannst dem Gravity Falls Wiki helfen indem du die Seite erweiterst..
Candy Chiu
S1E7 Candy Chiu
Charakter
Erster Auftritt "Der Doppelte Dipper"
Letzter Auftritt "Seltsamageddon 2: Flucht vor der Realität"
Geburtstag zwischen 1999 und 2000 (Alter 11-12)
Spezies Mensch
Aussehen
Geschlecht weiblich
Aussehen Brille, Schwarze Haare, Schwarze Ohrringe, Türkis und Cyan Gestreifter Pull, Sehr dunkle Blaue kurzen Hose, Weiße Strümpfe und Schwarze Schuhe.
Beziehungen
Familie Herr und Frau Chiu
Heimat Gravity Falls, Oregon
Freunde Mabel Pines
Dipper Pines (ehemals verliebt)
Soos Ramirez
Wendy Corduroy
Grenda
Feinde Pacifica Northwest (ehemals)
Summerween Trickster
Celestabellebethabelle
Darlene
Fähigkeiten
Fähigkeiten Sie spielt gerne Keyboard.
Mag Sev'ral Times,

Cool Dudes (Magazin),
mit ihren Freunden rumhängen,
Jungs

Mag nicht Von Pacifica beleidigt werden,

"Langweiler" Süßkram,
Einhörner

Weiteres
Sprecher EN Niki Yang
Sprecher DE Shanti Chakraborty

Candy Chiu (Geboren zwischen 1999 und 2000) ist Mabels und Grendas intelligente, heitere und freundliche beste Freundin. Candy war mal in Dipper verliebt.

Geschichte

Früheres Leben

Candy war bereits vor der Serie mit Grenda befreundet.

Staffel 1

S1E7 Candy winkt

Candy winkt zu Mabel.

Grenda und Candy gingen beide auf die Mystery Shack Party in der Folge "Der Doppelte Dipper" . Dort trafen sie dann auf Mabel. Nachdem sich Mabel neben die Zwei saß. Mabel fragte warum sie Gabeln an ihre Hände klebt. Candy demonstrierte wie sie es benutzte um Popcorn zu essen, und sagte "Optimierung des menschlichen Wesens". Mabel kommentiert dann dass sie "ihre Leute gefunden". Später, wenn Pacifica Northwest kam erzählte Candy Mabel was sie ist. Als Mabel an einen Wettbewerb mitmachen wollte hat Grenda für Mabel gejubelt.

Kurzfilme

Staffel 2

Candy ging mit Grenda und Mabel in der Folge "Die Stan-Pines-Flirtmethode" auf einen Auflug zu weiteren Touristenfallen wie die Mystery Shack, um denen Streiche zu Spielen. Bei Kopfüberstadt war Dipper sehr freundlich zu ihr, was dazu führt, dass Candy sich für eine kurze Zeit in Dipper verliebt. Das erfahren Grenda und Mabel am Abend bei einer Runde "Wahrheit, Pflicht oder Nullnummer". Nach den Ereignissen am Mystery Mountain verlor sie nach dem Angriff der Spinnendame Darlene das Interesse, da Dipper einmal wie ein Baby geschrien habe.

Persönlichkeit

Candy ist nett, freundlich, intelligent und heiter. Sie mag es Pyjama-Partys mit Grenda und Mabel zu machen.

Aussehen

Candy hat lange, schwarze Haare und trägt eine runde schwarze Brille und trägt einen Grün gestreiften Pullover, einen Lila Rock, weiße Socken, schwarze Schuhe und ein rosa Rucksack. Sie hat auch hellrosa errötete Flecken auf ihren Wangen, wie Mabel und trägt schwarze Ohrstecker.

Beziehungen

Grenda

Grenda und Candy

Grenda und Candy waren bereits Freundinnen bevor sie Mabel kennenlernten. Die Zwei verstehen sich sehr gut, da Candy sehr viel Zeit bei Grenda Zuhause verbringt. Die beiden Mädchen übernachten während der Sommerferien mehrmals bei Mabel in der Mystery Shack.

Mabel Pines

Mabel und Candy
Mabel und Candy unternehmen vieles zusammen. Doch meistens sind die Zwei nicht alleine, Grenda ist immer dabei. Sie kennen sich seit der Folge "Der Doppelte Dipper".

Dipper Pines

Dipper und Candy
Dipper und Candy haben erst in der Folge "Die Stan-Pines-Flirtmethode" richtig kennen gelernt. Sie fand ihn süß, weil er in Kopfüber-Stadt ihr ein nettes Kompliment gemacht hat. Candy war sehr rot im Gesicht und süchtern, doch Mabel und Grenda haben es geschafft die zwei zusammenzubringen. Candy war doch später als sie im großen Berg auf der Bank saßen nicht mehr überzeugt von Dipper. Der Grund liegt daran das Dipper andere Mädchen gefragt hat.

Soos Ramirez

Soos und Candy (und andere)
Soos und Candy haben nicht viel zusammen gemacht oder gesprochen.

Wendy Corduroy

Wendy und Candy (und andere)
Wendy und Candy waren in der Folge "Mabel und das letzte Einhorn" in einer Gruppe mit Mabel und Grenda um Celestabellebethabelle zu erledigen. Etwas gemeinsam haben sie dennoch nicht.

Sichtungen

Staffel 1

Kurzfilme

Staffel 2

Wissenswertes

Trivia

  • Candy und Grenda waren bereits vor den Ereignissen der Serie befreundet.
  • Auf dem 2013 San Diego Comicon Willkommen in Gravity Falls Panel, sagte Alex Hirsch das Grenda und Candy lebenslang Mabels Freunde sein werden.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist "Zauberposter-Farbe".
  • Sie kann Keyboard spielen.
  • Zudem ist sie in der sechsten Klasse.
  • Nach dem Sommer fährt sie zu einem Musikcamp.
  • In der Folge "Die Stan-Pines-Flirtmethode" war sie für eine kurze Zeit in Dipper verknallt.